Schlagwort: Facebook Ads

Bezahlen für Facebook?
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Facebook & Instagram bald kostenpflichtig?💰

Es ist eigentlich selbstverständlich: Man öffnet Facebook & Instagram und swipt mal kurz durch den eigenen Newsfeed. Nun sind erstmals Hinweise aufgetaucht, dass für die Nutzung eine Gebühr anfallen könnte. Was es damit auf sich hat, diskutieren wir im folgenden Beitrag.

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iOS 14.5: Auswirkungen auf Facebook Ads – was nun?

Die Lage für alle Werbetreibenden auf Facebook spitzt sich weiter zu: Apple führt mit dem aktualisierten Betriebssystem iOS 14.5 einen Tracking Opt-in für alle Apps ein. Welche Auswirkungen dies speziell auf Facebook Ads hat und welche Lösungen es bereits von Facebook gibt, stellen wir euch im folgenden Beitrag vor.

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Facebook Conversion-API einrichten (inkl. Plugins für WordPress & Co.)

Apple macht ernst: Nach der Ankündigung im September verschärft Apple den Datenschutz auf seiner Plattform. Das stellt neue Anforderungen an das Facebook-Tracking mit dem Pixel. Um weiterhin zuverlässig Conversions messen zu können, hat Facebook seine Conversion-API ordentlich aufgebohrt. Wir zeigen euch, wie das serverseitige Tracking von Facebook funktioniert und wie du es auf deiner Website einbindest.

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Effektive Neukundengewinnung mit Lookalike Audiences

Bei all den Datenmengen im Facebook-Kosmos liegt es nahe, dass kein anderes Medium eine so präzise Neukundenansprache ermöglicht wie der Zuckerberg-Konzern. Doch vor allem interessensbasierte Zielgruppen eignen sich meist nur zu Beginn einer Kampagne, wenn keine bestehenden Daten verfügbar sind. Falls doch, gibt es eine weitaus performantere Zielgruppenauswahl: Die Lookalike Audiences. Was es mit diesen statistischen Verhaltenszwillingen auf sich hat und wie ihr diese erstellt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

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Die Macht von Custom Audiences im Facebook Advertising

Facebook Advertising bietet mit all seinen detaillierten Targeting-Möglichkeiten enormes Potenzial für die Neukundengewinnung. Doch häufig werden die Budgets der Werbetreibenden auf eine immense Reichweite bei der Neukundenansprache verwendet. Doch gerade mit bestehenden Nutzerdaten, die im Rahmen einer Kampagne erhoben wurden, steckt immenses Potenzial für die weitere Vermarktung. Schon mit geringem Budget könnt ihr mittels sogenannter Custom Audiences eine hohe Performance erzielen. Wie das geht? Lest selbst!

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