Schlagwort: Facebook Ads

lookalike audiences
· Facebook Ads

Effektive Neukundengewinnung mit Lookalike Audiences

Bei all den Datenmengen im Facebook-Kosmos liegt es nahe, dass kein anderes Medium eine so präzise Neukundenansprache ermöglicht wie der Zuckerberg-Konzern. Doch vor allem interessensbasierte Zielgruppen eignen sich meist nur zu Beginn einer Kampagne, wenn keine bestehenden Daten verfügbar sind. Falls doch, gibt es eine weitaus performantere Zielgruppenauswahl: Die Lookalike Audiences. Was es mit diesen statistischen Verhaltenszwillingen auf sich hat und wie ihr diese erstellt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

· Facebook Ads

Die Macht von Custom Audiences im Facebook Advertising

Facebook Advertising bietet mit all seinen detaillierten Targeting-Möglichkeiten enormes Potenzial für die Neukundengewinnung. Doch häufig werden die Budgets der Werbetreibenden auf eine immense Reichweite bei der Neukundenansprache verwendet. Doch gerade mit bestehenden Nutzerdaten, die im Rahmen einer Kampagne erhoben wurden, steckt immenses Potenzial für die weitere Vermarktung. Schon mit geringem Budget könnt ihr mittels sogenannter Custom Audiences eine hohe Performance erzielen. Wie das geht? Lest selbst!

Weitere Themen