Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

Blogbeitrag Backlinks
· SEM

So funktioniert’s: Erfolgreich Backlinks setzen

Du willst die organische Reichweite deiner Website verbessern? Dann sind Backlinks das Mittel zur Wahl! Vor allem in der heutigen digitalen Landschaft sind sie ein unverzichtbares Werkzeug, um die Online-Sichtbarkeit und das Suchmaschinenranking einer Webseite zu steigern. Wir zeigen dir, was Backlinks eigentlich sind, worauf du beim Setzen von Backlinks achten musst und wie du dabei vorgehen musst. Dran bleiben lohnt sich!

Blogbeitrag Attributionsmodelle
· Allgemein

Attributionsmodelle im Vergleich

Eure Kampagnendaten unterscheiden sich in unterschiedlichen Analysesystemen? Es gibt 3 Möglichkeiten: Die Datenerhebung funktioniert in einem System nicht bzw. anders ODER es liegt an einem unterschiedlichen Attributionsmodell. Im folgenden Artikel möchten wir dir nahebringen, was ein Attributionsmodell ist, wie es funktioniert und vergleichen die unterschiedlichen Modelle miteinander. Wie immer: Dranbleiben lohnt sich für deine Datenauswertung!

Blogbeitrag YouTube Ads
· Google Ads

So funktioniert’s: YouTube Ads Conversions einrichten – Schritt für Schritt

Wenn du erfolgreiche Video-Werbung schalten möchtest, kommst du nicht um die Plattform YouTube herum. Aber wie kannst du sicherstellen, dass deine Anzeigen wirklich profitabel sind und deine Zuschauer nicht nur das Video anschauen, sondern auch tatsächlich zu Kunden werden? Die Antwort liegt in der Einrichtung von Conversion Tracking. In diesem Blogartikel erfährst du, warum die Einrichtung von Conversions auf YouTube wichtig ist, welche Arten von Conversions es gibt und wie du selbst deine Conversions auf YouTube einrichten kannst.

Blogbeitrag GA Studie 2
· Agentur

Behind the C: So entstand die Google Analytics-Studie

Vergangene Woche war es endlich so weit: Wir haben unsere erste eigene Online-Marketing-Studie gelauncht. Passend zur Abschaltung von Google Universal Analytics haben wir den deutschen Markt für Webanalyse genauer unter die Lupe genommen – mit einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.

Blogbeitrag IOS 17
· Conversion Tracking

iOS 17 – der Tod von UTM-Tags?

Apple ist mittlerweile bekannt dafür, bei der jährlichen Entwicklerkonferenz für einen Aufschrei in der Marketingbranche zu sorgen. Diesmal im Gespräch: UTM-Tags sollen zukünftig aus Datenschutzgründen gefiltert werden, sodass diese nicht mehr bei der Webanalyse auftauchen. Was hat es damit auf sich? Müssen Werbetreibende durch iOS 17 zukünftig um noch mehr Daten bangen?

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.