Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

2-Faktor-Authentifizierung erhöht die Sicherheit von Konten bei Online Diensten wie Google, Facebook, Instagram & Co
· Social Media

2-Faktor-Authentifizierung bei Google, Facebook & Co. einrichten

Ihr wollt wissen, wie man die 2-Faktor-Authentifizierung in Google, Facebook, Instagram, LinkedIn & Pinterest aktiviert? Dann seid ihr hier genau richtig!
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil von Online-Plattformen, um einen besseren Schutz der Accounts zu gewährleisten und ungewollte Zugriffe von Dritten zu verhindern.
Im folgenden Beitrag zeigen wir euch, wie ihr schrittweise und pro Kanal die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Los geht’s!

Google Ads Konto bestätigen
· Google Ads

Google Ads: Konto bestätigen

Wenn du gerade dabei bist, dein Google Ads Konto zu bestätigen, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für dich! Die Google Ads-Überprüfungsverfahren sorgen dafür, dass dein Konto optimal gesichert ist und du keine Sperrung des Werbekontos riskierst. Die Richtlinien zur Bestätigung von Werbekonten sind Teil der Google-Nutzungsbedingungen und werden von Google streng beachtet. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Konto in nur wenigen Schritten bestätigen kannst.

Metaverse 1
· Allgemein

Das Metaverse erklärt #1: Grundlagen und Schlüsseltechnologien

Meta… was? Metaverse! Wir erinnern uns zurück: Bereits im September haben wir über einen Vortrag berichtet, den wir auf der #dmexco22 gehört haben. Damals hat uns Stefan Doll, Co-Founder der 42 Meta GmbH, darüber aufgeklärt, wie Online-Marketing im Metaverse funktionieren kann. Mit einem geschätzten Marktvolumen von 8 bis 13 Milliarden US-Dollar bis 2030 lockt das Metaverse immer mehr Firmen in seine digitalen Weiten. Diese werden wir dir in einer Reihe von Beiträgen näherbringen. Um einen Einstieg in das heiß diskutierte Thema zu bekommen, starten wir mit den Grundlagen und Schlüsseltechnologien. Also von vorne:

Im Blog erklären wir, wie du deine eigene IP-Adresse in Google Analytics ausschließen kannst
· Conversion Tracking

Eigene IPs ausschließen in Google Analytics 4 und Universal Analytics

Mit dem Ausschließen von IP-Adressen in Google Analytics können eigene Besuche der Website aus den Daten gefiltert werden, damit diese nicht durch eigene Interaktionen mit der Website verfälscht werden. So erhält man genauere Daten über Nutzerzugriffe und kann besser Rückschlüsse über die tatsächliche Performance der Website ziehen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie das Ganze in Google Analytics 4 und dem alten Universal Analytics funktioniert.

Blobeitrag TikTok Business Center 2
· Social Media

TikTok Business Center einrichten – Schritt für Schritt

TikTok goes Meta: Das chinesische soziale Netzwerk hat seine Werbeplattform ähnlich aufgebaut wie den Meta Business Manager. Wer auf dem Netzwerk Anzeigen schalten möchte und hierbei das eigene Team einladen und mit Partnern kollaborieren möchte, sollte sich einen Business Center Account einrichten. Wie das funktioniert? Wir geben eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.