Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

Im Blog erklären wir, wie du deine eigene IP-Adresse in Google Analytics ausschließen kannst
· Conversion Tracking

Eigene IPs ausschließen in Google Analytics 4 und Universal Analytics

Mit dem Ausschließen von IP-Adressen in Google Analytics können eigene Besuche der Website aus den Daten gefiltert werden, damit diese nicht durch eigene Interaktionen mit der Website verfälscht werden. So erhält man genauere Daten über Nutzerzugriffe und kann besser Rückschlüsse über die tatsächliche Performance der Website ziehen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie das Ganze in Google Analytics 4 und dem alten Universal Analytics funktioniert.

Blobeitrag TikTok Business Center 2
· Social Media

TikTok Business Center einrichten – Schritt für Schritt

TikTok goes Meta: Das chinesische soziale Netzwerk hat seine Werbeplattform ähnlich aufgebaut wie den Meta Business Manager. Wer auf dem Netzwerk Anzeigen schalten möchte und hierbei das eigene Team einladen und mit Partnern kollaborieren möchte, sollte sich einen Business Center Account einrichten. Wie das funktioniert? Wir geben eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Blogbeitrag Instagram verifizieren
· Social Media

Tipps zum Thema E-Mail-Marketing

Die Verifizierung eines Instagram-Accounts ist nicht nur für Privatpersonen oder Influencer interessant, sondern auch für Unternehmen. Denn der blaue Haken generiert Trust bei deinen FollowerInnen und zeigt, dass hinter dem Account eine echte Person oder ein echtes Unternehmen steckt. Auf was es bei der Beantragung der Verifizierung ankommt, was dir der blaue Haken für Vorteile bringt und wie du dabei vorgehen musst, erfährst du in diesem Blogartikel. Auf geht’s!

Blogbeitrag E-Mail Marketing
· Content Marketing

Tipps zum Thema E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist tot? Von wegen! Da immer weniger Third-Party-Cookies auf Websites erhoben werden sollen, spielen First-Party-Daten für E-Mails eine zentrale Rolle im nächsten Jahr. Die Zahl der jährlich versendeten Mails steigt fortlaufend an und wird sich 2022 auf etwa 333 Milliarden Stück belaufen (Statista). Damit du für das kommende Jahr gut gewappnet bist, geben wir dir wichtige Top-Tipps zur digitalen Post. Und dranbleiben lohnt sich: Wir geben eine Tool-Empfehlung für ein Newsletter-System ab, das wir selbst nutzen. Viel Spaß beim Lesen!

Blogbeitrag Instagram verifizieren
· Social Media

Instagram verifizieren: So bekommst du den blauen Haken auf Instagram 

Die Verifizierung eines Instagram-Accounts ist nicht nur für Privatpersonen oder Influencer interessant, sondern auch für Unternehmen. Denn der blaue Haken generiert Trust bei deinen FollowerInnen und zeigt, dass hinter dem Account eine echte Person oder ein echtes Unternehmen steckt. Auf was es bei der Beantragung der Verifizierung ankommt, was dir der blaue Haken für Vorteile bringt und wie du dabei vorgehen musst, erfährst du in diesem Blogartikel. Auf geht’s!

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.