Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

Blogbeitrag iOS 14.5 Auswirkung auf Google
· SEM

iOS 14.5: Auswirkungen auf Google Ads & Google Analytics

Die allgemeine Aufregung um das Privatsphäre-Update rund um iOS 14.5 namens App Tracking Transparency („ATT“) nimmt nicht ab. Apple verlangt von seinen App-Entwicklern zukünftig eine Dialogbox, in der App-Nutzer der Verwendung von eindeutigen Erkennungsmerkmalen wie der IDFA-Nummer (“Identifier for Advertisers”) zustimmen müssen. Die Cookiebanner unter den Apps quasi. Facebook hat bereits erste Lösungen für ein Tracking nach ATT veröffentlicht – doch wie sieht es eigentlich beim großen G aus?

· Agentur

CONTXT wird zertifiziertes go-digital-Beratungsunternehmen

Die Digitalisierung setzt viele Geschäftsmodelle unter Druck. Besonders in Krisenzeiten wird deutlich, dass es vielen Unternehmen in Deutschland am digitalen Handwerkszeug mangelt. Das hat auch das Wirtschaftsministerium erkannt und fördert seit 2017 Digitalisierungsprozesse kleiner und mittelständischer Betriebe. Ab sofort können go-digital-Anträge auch über CONTXT gestellt werden.

· Facebook Ads

iOS 14.5: Auswirkungen auf Facebook Ads – was nun?

Die Lage für alle Werbetreibenden auf Facebook spitzt sich weiter zu: Apple führt mit dem aktualisierten Betriebssystem iOS 14.5 einen Tracking Opt-in für alle Apps ein. Welche Auswirkungen dies speziell auf Facebook Ads hat und welche Lösungen es bereits von Facebook gibt, stellen wir euch im folgenden Beitrag vor.

· Facebook Ads

Facebook Conversion-API einrichten (inkl. Plugins für WordPress & Co.)

Apple macht ernst: Nach der Ankündigung im September verschärft Apple den Datenschutz auf seiner Plattform. Das stellt neue Anforderungen an das Facebook-Tracking mit dem Pixel. Um weiterhin zuverlässig Conversions messen zu können, hat Facebook seine Conversion-API ordentlich aufgebohrt. Wir zeigen euch, wie das serverseitige Tracking von Facebook funktioniert und wie du es auf deiner Website einbindest.

Praktikumsrückblick
· Agentur

5 Monate im allgemeinen Agenturwahnsinn – mein Praktikumsrückblick bei CONTXT

„Coole Webseite, sieht ja alles sehr spannend aus.“, dachte ich mir, als ich im April 2019 meine Bewerbung bei CONTXT einreichte. Ein paar Monate später zeigte sich: Hinter der coolen Webseite stecken auch sympathische Kollegen, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und vielfältige Aufgabenbereiche im Performance Marketing. In diesem Blogbeitrag nehme ich euch mit in die aufregende Welt einer Praktikantin bei CONTXT.

· Agentur

2020. Wir waren dabei. – Unser Jahresrückblick

Der Rückblick auf das zurückliegende Jahr ist eine schöne Tradition auf diesem Blog. Kurz vor dem Jahreswechsel reflektieren wir die letzten 12 Monate bei CONTXT – und wagen einen Blick in die Zukunft. So wollen wir es auch in diesem – gelinde gesagt – “besonderen” Jahr halten.

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.